Hier kann man groß werden

 

Unsere integrative Kindertageseinrichtung ist im Pfarrzentrum Christkönig beheimatet, in dem außerdem noch Jugendräume, die Pfarrbücherei, der Pfarrsaal und zwei Konferenzräume untergebracht sind. Unser Haus steht in enger Anbindung mit dem Familienzentrum Christkönig. Die Pfarrei ist flächenmäßig die größte Pfarrei der Stadt. So bietet unser Haus ein besonders breit gefächertes und vielschichtiges Angebot für Familien: 

 

• 3 Kindergartengruppen mit je bis zu 25 Kindern (davon eine Familiengruppe mit

     fünf Kindern unter drei Jahren)

• 1 Hortgruppe für Grundschüler mit 23 Kindern

 

Die Kindertageseinrichtung Christkönig wurde 1999 saniert und erweitert. Der Lichthof mit einer großen Röhrenrutsche bietet zusätzlich Spielfläche. Der Kindergarten-Garten wurde 2016 neu gestaltet, der Hort-Garten wurde im August 2022 durch ein großes Klettergerüst bereichert.